Überspringen zu Hauptinhalt

Kosteneffizient und nachhaltig: Der Klebstoff von Brandt Hülsen

Die Zutatenliste für die Herstellung stabiler Karton- und Hartpapierverpackungen ist recht übersichtlich. Als Grundmaterial werden vor allem Zellstoff und Altpapier mit reichlich Wasser, Druck und Trocknungsluft verarbeitet. Abhängig von den gewünschten Eigenschaften werden noch weitere Zusatzstoffe integriert. Um aus dem Karton eine Verpackung zu formen, braucht es schließlich einen zuverlässigen Klebstoff. Die Brandt Hülsen GmbH…

Brandt-Hülsen feiert 40-jähriges Bestehen

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Albert Brandt kann sich noch genau erinnern, wie er einst die Brandt Hülsen GmbH & Co. KG gründete. Das war 1981 und jährt sich damit heuer zum vierzigsten Mal. Würde er diesen Schritt rückblickend noch einmal wagen? Unbedingt, denn trotz aller Höhen und Tiefen während dieser vier Jahrzehnte besitzt…

Büroleiterin Sabine Hohmann feiert zehnjähriges Mitarbeiterjubiläum

Der Verpackungshersteller Brandt Hülsen GmbH & Co. KG in der bayerischen Rhön freut sich über die Betriebstreue einer – menschlich wie geschäftlich – besonderen Mitarbeiterin. Oberleichtersbach. Familienunternehmen sind nach wie vor das Herz der deutschen Wirtschaft. Oft stehen sie für Ideenvielfalt, menschlichen Umgang innerhalb der Belegschaft und Fairness gegenüber Kunden und Mitbewerbern. In diese Kategorie…

Kaschierte Hülsen: Multifunktionell und schön verpackt

Die Brandt Hülsen GmbH & Co. KG aus Oberleichtersbach produziert Schmuckdosen sowie kaschierte Hülsen mit Kunststoff- und Metalldeckel. Oberleichtersbach. Manchmal sind die einfachen Ideen ebenso leicht umsetzbar – und erweisen sich im Laufe der Zeit als besonders wichtig für einen Betrieb. Das gilt auch für das Produktangebot der Brandt Hülsen GmbH & Co. KG. Das…

Edle Verpackung: Wie eine kaschierte Hülse entsteht

Die Brandt Hülsen GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberleichersbach bei Bad Brückenau fertigt neben zahlreichen anderen Variationen auch kaschierte Hülsen. Paul Schander, einer der drei Geschäftsführer, erklärt deren Herstellung, Bestandteile und Verwendungszweck. Oberleichtersbach. „Eine schöne Verpackung lockt an.“ Diese Erkenntnis kommt auch dem Rhöner Familienunternehmen zugute, denn die Nachfrage nach kaschierten Hülsen wächst.…

Kaschierte Hülsen machen Marken unverwechselbar

Michael Heintschel, erfahrener Markenberater mit eigener Agentur in Freising bei München, spricht mit dem Verpackungshersteller Brandt Hülsen über den aktuellen Trend, Produkte in kaschierten Hülsen zu präsentieren. Oberleichtersbach. „Kaschierte Hülsen aus Pappe sind seit zwei, drei Jahren stark im Kommen und machen Kunststoff- und Plastikhülsen verstärkt Konkurrenz“, meint Michael Heintschel. Diese Aussage des 62-jährigen Markenberaters…

Neuinvestitionen und neue Mitarbeiter im Jahr 2020

Die Brandt Hülsen GmbH & Co. KG aus Oberleichtersbach (Lkr. Bad Kissingen) investiert 2020 in eine neue Anlage sowie in ein neues Warenwirtschaftssystem – weiterhin Bedarf an Fachpersonal Oberleichtersbach. Ein Blick zurück auf das Jahr 2019: Beim Familienbetrieb aus der Rhön gab es im vergangenen Jahr mehr Höhepunkte als Tiefen. Während der Umsatz im letzten…

Kaschierte Hülsen: Multifunktionell und schön verpackt

Die Brandt Hülsen GmbH & Co. KG aus Oberleichtersbach produziert Schmuckdosen sowie kaschierte Hülsen mit Kunststoff- und Metalldeckel Oberleichtersbach. Manchmal sind die einfachen Ideen ebenso leicht umsetzbar – und erweisen sich im Laufe der Zeit als besonders wichtig für einen Betrieb. Das gilt auch für das Produktangebot der Brandt Hülsen GmbH & Co. KG. Das…

Viel Freude und Lob beim 20-jährigen Mitarbeiterjubiläum von Ramil Galiyev

Die Brandt Hülsen GmbH & Co. KG aus Oberleichtersbach (Lkr. Bad Kissingen) bedankt sich bei ihrem 44-jährigen Angestellten für sein großes Engagement Oberleichtersbach. „Der Wandel ist die einzige Konstante im Leben“, lautet ein Sprichwort. Umso erfreulicher ist es, wenn Arbeitgeber und Mitarbeiter nach zwei Dekaden immer noch gerne zusammenarbeiten. Bei der Brandt Hülsen GmbH &…

An den Anfang scrollen